Alexander Stöhr - Konzertgitarrist

Geboren am 25.06.1976 in München
 
Seit knapp 30 Jahren liegt die Gitarre in meinen Händen
- seit 2001 auf professionellen Wegen.

Durch meine wertvollen Begegnungen mit großartigen Kollegen wie Frank Bungarten, Matthias Kläger, Dieter Kreidler, Alvaro Pierri, Alberto Ponce, Barbara Probst-Polašek, Johannes Tappert, Michael Tröster und anderen, konnte ich meinen eigenen Weg finden und darf heute selbst was von der Begeisterung, die mich erreichte, weitergeben.

Meine Erfahrungen als Dozent wie u. a. an der Ludwig-Maximilians-Universität München, die Auftritte mit dem Vivaldi-Orchester-Karlsfeld im In- und Ausland und jede Menge kammermusikalische Musikprojekte sind ein reicher Schatz für meine musikalische Darbietung und Kompositionsarbeit.

Ich freue mich auf die nächsten Engagements, danke den Veranstaltern und meinem Publikum für ihr Vertrauen und das positive Feedback zu meinen Konzerten!
 

Aktuell
- Konzerte und Kompositionsarbeit
- Seminare und Unterricht


Performances
 ... mit unterschiedlichen Ensembles für alte Musik z.B. unter Andreas Scouras beim Prinzregententheater München
 
 ... international bei Wettbewerben und Konzertreihen mit dem Vivaldi-Orchester-Karlsfeld unter der Leitung von Monika Fuchs Warmhold

...zur Präsentation der Autobiographie des bayerischen Kultusministers a. D. Hans Maier "Böse Jahre, gute Jahre"
 
... in Zweier- und Dreierformation mit:
und Brigitte Rost (Mandoline)
 

Sunwalk
© A. Stöhr
Zum Einsehen benötigen Sie Flash Player.
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint